Allgemeines
Meinungsforen
Startseiten
Umfragen
E-mail Schreiben
Webmaster
Bildschirmschoner
Sonstiges
Verdienstziele
Tipps & Tricks
Werbefenster
Impressum
Meine Urlaubsseite
Mein Scan-Service

Tipps & Tricks

Auf dieser Seite gibt es einige Tips und Tricks zum Thema Geld Verdienen im Internet, mit denen ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie gewinnt man mehr Referrals?

Fast alle hier beschriebenen Möglichkeiten des Geld Verdienens im Internet haben auch ein Referral-Programm, d.h. man verdient Geld, indem man Freunde und Bekannte für einen Service wirbt. Aber wie gewinnt man Referrals, wenn die direkten Freunde und Bekannten kein Interesse oder keine Notwendigkeit, einen kleinen Nebenverdienst zu bekommen, haben?

Auf der Seite Webmaster habe ich beschrieben, wie man für seine Homepage Werbung machen kann. Diesen Service kann man auch ohne eigene Homepage verwenden, indem man fleißig die Webseiten anderer anschaut und dann anstatt eines Links zur eigenen Webseite einen Referral-Link zu einem Partnerprogramm verschickt.


Mit einer Meinung mehrfach verdienen

Mittlerweile gibt es mehrere Meinungsplattformen in Deutschland. Da man als Verfasser sämtliche Urheberrechte hat, spricht nichts dagegen, eine Meinung auf allen Foren einzuspeisen. Somit verdient man pro geschriebenem Beitrag mehrfach.

Meine Empfehlung ist die: Nach dem Schreiben einer Meinung sollte man die auf alle Fälle auf allen Meinungsplattformen einspeisen, um mehrfach zu verdienen. Das Lesen und Bewerten anderer Meinungen sollte man aber auf seine Lieblingsplattform beschränken. Ansonsten wird der Zeitbedarf enorm.

Es gibt leider noch einen weiteren Grund, weshalb man eine geschriebene Meinung auf allen Meinungsplattformen einspeisen sollte: Wie überall im Leben gibt es auch auf diesem Gebiet schwarze Schafe, sogenannte Faker. Wenn Du Deine Meinungen nur auf einer Plattform einspeist, kann es sein, dass ein anderer diese Meinungen kopiert und sie woanders einspeist, also sich mit Deinem Gedankengut bereichert. Wer seine Beiträge gleich von vorneherein auf allen Meinungsforen einspeist, beugt solchen Vergehen vor.


Online-Gebühren sparen

Wer einmal angefangen hat, seine Meinungen im Internet zu veröffentlichen, wird schnell feststellen, dass viel Zeit für das Schreiben von Meinungen drauf geht. Selbstverständlich muss man seine Texte nicht online schreiben. Vielmehr empfiehlt es sich, seine Texte offline z.B. mit Word zu schreiben und diese dann online in die Meinungsplattformen zu kopieren.

Diese Methode spart zum einen eine Menge an Online-Zeit, zum anderen hat man mit Word ein viel besseres Schreibprogramm zur Verfügung als wenn man die Meinungen direkt auf den Webseiten der Meinungsplattformen schreibt.


Mehrere Startseiten gleichzeitig

Mit bezahlten Startseiten kann man sehr bequem Geld verdienen: Jedes Mal, wenn man seinen Internet-Browser startet, wird automatisch die bezahlte Startseite aufgerufen und man erhält einen vereinbarten Geldbetrag auf seinem Konto gutgeschrieben. Um Missbrauch in Grenzen zu halten, haben alle Anbieter von bezahlten Startseiten eine Reload-Sperre, d.h. man bekommt den Aufruf der Startseite z.B. nur 5 mal pro Stunde bezahlt.

Normalerweise verwendet man eine einzige bezahlte Startseite, die automatisch aufgerufen wird, wenn ein Web-Browser gestartet wird. Jedoch spricht nichts dagegen, sich bei mehreren Startseiten-Anbietern anzumelden und die jeweiligen Seitenaufrufe als Bookmark zu speichern. Dann ruft man eben hin und wieder seine gespeicherten Startseiten kurz hintereinander auf. Das dauert nicht einmal eine Minute und man kassiert die Fixbeträge der einzelnen Anbieter ab.